Eigentlich habe ich mich noch nie zu Themen geäußert, die in den Medien heiß diskutiert werden, aber heute muß ich mal hineingrätschen. Ständig wird nur kolportiert: DER böse Islam, DIE bösen Juden, DIE bösen Russen usw., usw., usw. …. Jetzt nun wieder: DIE bösen islamistischen Messerstecher…
Ich kann diese Plattheiten nicht hinnehmen, denn ich sehe keine bösen Völker, Gläubigen oder andere Gruppen, sondern nur einzelne Schwachsinnige und andere Flachwichser, die einfach irgendeine zufällige Gemeinsamkeit mit irgendeiner Gruppe heranziehen, um diese für seine Ziele zu vereinnahmen. Das sieht man aktuell deutlich bei Putin: „Weil ich ein Russe bin und uns der Westen schon immer beschissen hat, müssen mir jetzt alle Russen folgen, um das Unrecht zu sühnen!“ Natürlich folgen ihm auch dort viele, denn die russische Armee war schon immer der größte „Arbeit“geber. Die wollen wieder was zu tun bekommen. Trotzdem ist das Putins Krieg und nicht der der Russen. Hätten Putins Eltern frühzeitig den Charakter ihres Sohnes erkannt, hätten sie ihn nicht Wladimir, sondern Adolf genannt. Dazu paßt, daß er sich über Nationalisten in der Ukraine erregt, es in Rußland aber mehr Neonazis gibt als in Deutschland.
Also merke:
Ein Glaube ist nicht per se verbrecherisch, aber er ist immer ein Deckmäntelchen für die ganz persönliche, eigene Idiotie!